You Little Wonder, Little Wonder You

Das Warten hat ein Ende. Sie ist da. Sie ist endlich da. Momentan kann ich meine Gefühle noch nicht so richtig in Worte fassen. Es ist einfach zu überwältigend. Soviel ist zumindest sicher. Nachdem die Geburt – ein Marathon, ohne Übertreibung – nicht ganz unproblematisch war, sind Mutter und Tochter inzwischen glücklicherweise wohlauf. Erst wenn man so etwas einmal erlebt hat, weiß man was Sorgen sind. Alles andere verliert an Bedeutung. Wirklich ein unbeschreibliches Gefühl.

Nun habe ich doch mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte. Vermutlich musste ich einfach nur noch einmal in Worte fassen, wie dankbar ich bin. Wie unendlich dankbar. Nun sitze ich hier am Rechner, die vergangenen 45 Stunden verschwimmen zu einem Kaleidoskop aus Bildern und Gefühlen und dennoch kann ich es jetzt schon nicht mehr erwarten morgen wieder meine Tochter in den Armen zu halten. Unbeschreiblich.

Du kleines Wunder, kleines Wunder du.

45 Gedanken zu “You Little Wonder, Little Wonder You

  1. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu diesem Wunder. Ich wünsche euch allen alles erdenklich Gute für die Zukunft!🙂

    Und dir insbesondere möglichst wenige schlaflose Nächte.😉

    Gefällt mir

  2. Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche! Das ist der Beginn einer ganz wunderbaren Zeit.
    Kann das auch alles immer noch nicht fassen (und tippe diese Zeilen gerade mit Sohnvanone auf dem Schoß, der mir noch ein Bäuerchen schuldet, bevor er wieder ins Bett darf…)
    Obige Werte weichen (bis auf das Datum) übrigens alle nicht wirklich viel von „unseren“ Werten ab. Selbst bei der Uhrzeit ist es keine Stunde…

    Gefällt mir

  3. Ich könnte dich jetzt schonend auf viele schlaflose Nächte vorbereiten; aber dies ist nicht der passende Augenblick dafür. – Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich mit euch und bin froh, dass die Strapazen überstanden sind.

    Gefällt mir

  4. Herzlichen Glückwunsch. Euch allen. Ab jetzt wird nichts mehr sein, so wie es mal war. Sobald man sich familiär vergrößert, schafft man auch im Herzen und im Kopf mehr Platz. Platz für mehr Liebe und mehr Leben.
    Und ich wette, da ist da in Zukunft auch noch Platz für mehr …;)Zwei plus Eins ist auf Dauer ein etwas unbefriedigender „Zustand“ …

    Gefällt mir

  5. Yay, herzlichen Glückwunsch und auf viele durschschlafene Nächte: -)
    Zu sagen, dass am Ende alles gut wird, ist ja falsch, da das erst der Anfang ist, aber die erste Hürde habt Ihr immerhin genommen.

    Gefällt mir

  6. Vielen, vielen lieben Dank euch allen. Inzwischen ist Tag zwei mit unserer Maus vorbei und es war wunderschön und anstrengend zugleich. Dabei konnte ich mich jetzt wenigstens noch absetzen, aber irgendjemand muss sich ja schließlich um den Haushalt kümmern – und sei es von 22:00 bis 8:00 Uhr…😉

    @donvanone: Ich glaube es wird auch bei mir noch lange dauern, bis ich das alles wirklich begriffen habe. Im Moment gibt es so viel zu tun, zu lernen und zu entdecken, dass kaum Zeit bleibt über die große Veränderung nachzudenken.

    @Whoknows Best: Die schlaflosen Nächste haben wir natürlich im Baby-Paket mitgebucht. Soll ja auch nicht zu langweilig werden.

    @midlifelover: Ja, irgendwann kann durchaus ein zweiter Wurm angedacht werden. Im Moment liegen solche Gedanken aber noch in weiter Ferne, besonders die noch zu lebhaften Erinnerungen an die Geburt müssen erst einmal von unzähligen wunderschönen Erlebnissen überdeckt werden. Dann aber gerne.

    Gefällt mir

  7. Pingback: Vergebung (Stieg Larsson) « Tonight is gonna be a large one.

  8. Pingback: Run, Fatboy, Run (090) « Tonight is gonna be a large one.

  9. Pingback: Die dritte Null « Tonight is gonna be a large one.

  10. Pingback: Herbstliche Tierwelt « Tonight is gonna be a large one.

  11. Pingback: Happy Birthday Blog! « Tonight is gonna be a large one.

  12. Pingback: Abenteuer Kind #8: Ausnahmezustand « Tonight is gonna be a large one.

  13. Pingback: Alle guten Dinge sind zwei | Tonight is gonna be a large one.

  14. Pingback: Abenteuer Kind #11: Zwei Jahre | Tonight is gonna be a large one.

  15. Pingback: Erfolgreiche Verdopplung | Tonight is gonna be a large one.

  16. Pingback: Abenteuer Kind #13: Drei Jahre | Tonight is gonna be a large one.

  17. Pingback: Mein Leben in 25 Songs | Tonight is gonna be a large one.

  18. Pingback: Abenteuer Kind #15: Vier Jahre & zwei Feiern | Tonight is gonna be a large one.

  19. Pingback: Abenteuer Kind #19: Kindergeburtstag bei 40 °C | Tonight is gonna be a large one.

  20. Pingback: Run, Fatboy, Run (358) | Tonight is gonna be a large one.

  21. Pingback: Parenthood – Season 6 | Tonight is gonna be a large one.

  22. Pingback: Klassik Open Air 2016 | Tonight is gonna be a large one.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s