Media Monday #143

Da dem 9-stündigen Arbeitstag eine nur 4-stündige Nacht vorausgegangen ist, bin ich ganz froh, dass sich Wulf heute kürzer gefasst hat. Ob ich meine Antworten auf die aktuellen Fragen des Medienjournals ebenso knackig kurz halten kann?

media_monday_143

  1. Der schönste Liebesfilm ist „True Romance“.
  2. Der nervigste Soundtrack gehört leider zum wunderbaren „Der Tag des Falken“: Die Synth-Pop-Klänge wollen einfach nicht zur Mittelalteratmosphäre passen wollen.
  3. Die beste Gesangs-, Tanz- oder Musical-Szene ist das Elephant Love Medley aus „Moulin Rouge“ – nur eine von vielen tollen Musikszenen des Films!
  4. Die überwältigendsten Spezialeffekte hatte 1993 „Jurassic Park“ – so verzaubert hatten mich Spezialeffekte danach nie wieder.
  5. Die überzogenste Dramaturgie haben oft Serien in ihren späteren Staffeln zu bieten.
  6. Der vorhersehbarste Plot findet sich bestimmt in einer romantischen Komödie.
  7. Zuletzt habe ich den 5. und bislang letzten Band der „Game of Thrones“-Vorlage gelesen und der war wieder enorm packend, weil GRRM es seinen Charakteren, trotz einiger Längen, wieder wirklich nicht einfach macht.

21 Gedanken zu “Media Monday #143

  1. Uh, das kann ich nachvollziehen. Als ich Jurassic Park das erste Mal sah, hatte ich noch gar keine Ahnung davon, wie Spezialeffekte auch nur im Ansatz zustande kommen. Das war damals irgendwie so eine kindlich-naive Form der Faszination, das kriegt man jetzt im Alter 😀 gar nicht mehr so hin.

    Like

    • Ich hatte den „Jurassic Park“ damals mit 12 Jahren im Kino gesehen. Du kannst dir vielleicht vorstellen, wie mich der Film damals umgehauen hat – und das obwohl ich zuvor bereits das Buch gelesen hatte. So ein Kinoerlebnis hatte ich seitdem nicht mehr.

      Like

    • Ist ja auch ein grandioses Medley mit lauter eingängigen Songs und toller Performance von Kidman und McGregor. Ein Duett? Bei meinen Gesangskünsten würdest du Reißaus nehmen… 😉

      Like

    • Gar keine Frage! Die letzte Sichtung liegt bei mir zwar schon wieder ein paar Jahre (d.h. zu lange) zurück, doch war ich auch wieder begeistert. Könnte ich mir wirklich locker jedes Jahr einmal anschauen – und das schaffen sonst nur wenige Filme.

      Like

      • Ich habe den, glaub ich, vor zwei Jahren zur Weihnachtszeit mal wieder im TV gesehen. Da ist mir erst aufgefallen, wie großartig er ist und auch heute noch super funktioniert.

        Like

      • Ich habe seit einiger Zeit die Blu-rays im Regal stehen, doch diese warten noch auf die Sichtung. Die DVDs davor hatte ich rauf und runter gesehen, wenn auch weniger seit ich blogge. Leider.

        Like

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..