Run, Fatboy, Run (383)

Gestern Abend war ich seit einer halben Ewigkeit einmal wieder ohne Familie unterwegs, um in gemütlicher Runde ein paar Bier zu trinken. Ich bin ja sowas von aus der Übung. Heute Morgen war ich folglich nicht sonderlich fit, doch da der Tag bereits komplett verplant ist, und ich unbedingt laufen wollte, habe ich mich dann doch gleich morgens aufgerafft. Und was soll ich sagen? Es lief gar nicht so schlecht.

run-fatboy-run-383

Distance: 8.50 km
Duration: 00:45:49
Elevation: 86 m
Avg Pace: 5:23 min/km
Avg Speed: 11.13 km/h
Heart Rate: 169 bpm
Stride Frequency: 153 spm
Energy: 682 kcal

Die Kürze der Strecke liegt nicht an mangelnder Kondition, sondern weil ich nicht in der prallen Sonne laufen wollte und mir somit eine Route durch den Wald ausgesucht hatte. Das war trotz der hohen Luftfeuchtigkeit recht angenehm. Übrigens habe ich mir die Tipps von juliaL49 zu Herzen genommen und versucht meine Schrittfrequenz zu erhöhen. Speziell auf Steigungen funktioniert das schon recht gut – und somit bin ich immerhin bei 153 spm gelandet.

Im ersten Ohr: FatBoysRun – Episode 50: Interview Neon René
Im zweiten Ohr: The Weakerthans, Fall Out Boy

7 Gedanken zu “Run, Fatboy, Run (383)

  1. Hehe, slowly but surely wirste so schneller.
    Und Glückwunsch zur Motivation – gestern hatte ich eigentlich so einen Lauf in Glencoe eingeplant, da ich 4h auf den Bus zurück warten musste. Hab mich aber mit immer wieder auftauchenenden Schauern rausgeredet (mit nassen Klamotten im Bus sitzen….)

    Gefällt 1 Person

    • Puh, wenn ich nach einem Lauf im Regen noch Bus fahren müsste, dann hätte meine Motivation wohl auch nicht ausgereicht. Ich kann mich ja schon zu Hause nur selten aufraffen im Regen zu starten. Insofern hatte ich es mit Sonnenschein im Wald heute dann doch leichter… 😉

      Like

  2. Pingback: Media Monday #268 | Tonight is gonna be a large one.

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..