Impressionen vom Bau #12: Vormauerungen für Sanitär

Bestimmt habt ihr schon auf neue Fotos vom Kabelverlegen gewartet, doch damit verschone ich euch heute. Parallel zu unserer Elektroinstallation haben die Maurer nämlich die Vormauerungen für unsere Sanitäranlagen fertiggestellt. Es war mit insgesamt fünf vier Handwerkern (und mir) somit recht voll im Haus. Für einen Schreibtischtäter mich ist das immer eine ganz andere Welt. Wenn man Tag für Tag auf Baustellen arbeitet, kann man sich das Fitnessstudio auf jeden Fall sparen – okay, weniger Zigaretten und Leberkässemmeln wären zudem wohl hilfreich. Mit den Vormauerungen bekommt man nun einen besseren Eindruck von der Raumgestaltung in Bad und Toilette. Es geht somit voran und die Fertigstellung wird, auch wenn es noch viel zu tun gibt, immer greifbarer…

klo klo_mauer
Mit Vormauerung sieht das Gästeklo doch gleich viel einladender aus

heizungskasten
Die Anschlusskästen für die Fußbodenheizung stehen parat

bad_klo bad_klo_mauer
Auch im großen Badezimmer steht die Toilette nicht mehr verloren im Raum

badewanne_2
Ein Platz an der Sonne für unsere Badewanne

dusche_1 dusche_2
Erinnert ihr euch noch an unsere Freiluftdusche? Auch diese ist nun Geschichte…

Alle Artikel zu unserem Bauvorhaben…

44 Gedanken zu “Impressionen vom Bau #12: Vormauerungen für Sanitär

  1. Pingback: Media Monday #205 | Tonight is gonna be a large one.

  2. Pingback: Impressionen vom Bau #13: Der Innenputz | Tonight is gonna be a large one.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s