Presto

Gestern habe ich es endlich zu „WALL·E“ ins Kino geschafft. Davor gab es natürlich wieder den für Pixarfilme obligatorischen Kurzfilm – und was für einen! „Presto“ hat sich sofort in mein Animationsherz gespielt und konnte sich einen Platz unter meinen liebsten animated shorts sichern.

Presto (2008) | © Walt Disney

Presto (2008) | © Walt Disney

Wie bereits beim letztjährigen „Lifted“ ist die Prämisse herrlich einfach: Ein Zauberer, ein Hase und zwei Zauberhüte, die in direkter Verbindung zueinander stehen. Die einfachsten Geschichten sind meist wirklich immer die besten. Was Pixar aus dieser Idee für ein Animationsfeuerwerk abfeuert, sucht wirklich seines gleichen. Einfach grandios!

Für mich war „Presto“ bereits vor dem Hauptfilm ein klares Highlight. Wunderbar animiert mit perfektem comic timing – da stimmt einfach alles: 10/10 Punkte.

10 Gedanken zu “Presto

  1. Pingback: WALL·E « Tonight is gonna be a large one.

  2. Aber der findet ja z.B. auch „Die Bourne Verschwörung“ gelungener, als den Vorgänger oder bewertet „The Abyss“ nur knapp über Durchschnitt – da schockieren mich starke Abweichungen zu meinem Filmgeschmack nicht sonderlich… 😉

    Lass mich es anders ausdrücken: Zumindest jeder, der auch nur annähernd schon einmal in der Animation gearbeitet hat, wird „Presto“ lieben.

    Like

  3. Pingback: Presto (2008) « isinesunshine

  4. „Lifted“ fand ich auch nicht so grandios wie „Presto“. Es ist insgesamt aber schon immer wirklich faszinierend, wie perfekt diese kurzen Geschichten erzählt sind. Das hat Pixar einfach drauf!

    Like

  5. Pingback: Teilweise wolkig – OT: Partly Cloudy « Tonight is gonna be a large one.

  6. Pingback: La Luna (2012) | Tonight is gonna be a large one.

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..