Media Monday #63

Nachdem ich das gesamte Wochenende unterwegs war, habe ich es diese Woche wieder nicht geschafft einen Film zu sehen. Dennoch stelle ich mich auch heute erneut den Fragen des Medienjournals zum bunten Filmgeschehen…

  1. Bruce Campbell gefiel mir am besten in „Army of Darkness“.
  2. David Yates hat mit „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1“ seine beste Regiearbeit abgelegt, weil dieser Teil der Reihe die Atmosphäre der Bücher gekonnt einfängt und die Innenwelt der Charaktere mit am besten abbildet.
  3. Claire Danes gefiel mir am besten in Baz Luhrmanns „Romeo + Julia“ und der TV-Serie „Homeland“.
  4. Bücher zu verfilmen ist ja schon seit Jahren groß in Mode, aber welches Buch oder welche Buch-Reihe würdet ihr gerne als Serie adaptiert sehen?
    Als Mini-Serie könnte ich mir sehr gut Ken Grimwoods „Replay – Das zweite Spiel“ vorstellen. Aber bitte eher auf AMC oder HBO, als auf den privaten Networks. Für diese würden sich dagegen die Thriller von Douglas Preston und Lincoln Child anbieten, die perfekt für eine Serienadaption wären. Anfangen könnte man z.B. mit der Pendergast-Trilogie.
  5. Die meiner Meinung nach miesesten Spezialeffekte in einer ansonsten hochwertigen Produktion finden sich in Filmen immer dann, wenn ganze Menschen durch CGI-Pendants ersetzt werden oder sich die Ausleuchtung in Greenscreen-Szenen vom Licht in der CGI-Szene unterscheidet.
  6. Das mexikanische Kino ist mir nur durch die größeren Werke Guillermo del Toros und Alfonso Cuaróns bekannt.
  7. Meine zuletzt gesehene Film Serie ist die erste Episode der zweiten „Damages“-Staffel und die war bereits sehr vielversprechend, weil die Grundkonstellation für die neue Staffel aufgebaut wurde und diese verspricht erneut sehr spannend zu werden.

13 Gedanken zu “Media Monday #63

    • Ja, solltest du definitiv. Die erste Staffel bietet fantastische Unterhaltung und auch die zweite sieht vielversprechend aus. Wenn du reinschaust, berichte doch mal was du von der Serie hältst…

      Like

Deine Meinung? (Indem du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..