Media Monday #283

Auch dieses Jahr sind die letzten Wochen vor Weihnachten noch einmal so richtig anstrengend. Meist habe ich abends nichts einmal mehr Lust oder Energie mich für längere Blogartikel an den Rechner zu setzen. Die Ausbeute an neuen Einträgen ist folglich eher mau, doch feste Institutionen wie die Fragen des Medienjournals lasse ich mir nicht nehmen. Auch Laufen war ich schon seit über einem Monat nicht mehr, was kein gutes Licht auf meine Gesundheit wirft. Ende der Woche geht es für mich noch beruflich nach Berlin und dann steht wirklich der Jahresendspurt an. Wenigstens ein Ziel, auf das man hinarbeiten kann. Wie ist das bei euch so? Langsames Ausklingen oder volle Power bis zum Ende?

media-monday-283

  1. Wenn ich daran denke, dass jetzt schon wieder die Vorweihnachtszeit beginnt bin ich in gleichen Teilen von Panik und Vorfreude erfüllt.
  2. Normalerweise mag ich Filme mit Tom Cruise ja sehr gerne, aber mit „Knight and Day“ hat er echt ins Klo gegriffen, denn diese romantische Actionkomödie ist völlig überraschungsarm und es werden nur bekannte Rollenklischees mit viel CGI-Unterstützung abgespult.
  3. „Tintenherz“ ist eine der enttäuschendsten Verfilmungen überhaupt, denn aus der fantastischen Buchvorlage wurde nur ein beliebiger Fantasyfilm – und das obwohl die Voraussetzungen eigentlich perfekt waren.
  4. Das Product Placement scheint fester Bestandteil in jedem Vertrag zu sein, der in Hollywood abgeschlossen wird.
  5. Wenn es um hochwertige und großartige Serien geht haben HBO und (leicht abgeschlagen) AMC sowie Showtime zweifellos die Nase vorn.
  6. Das „Predator“-Franchise ist auch nach Jahren noch wirklich unterhaltsam, weshalb ich auch sehr gespannt auf Shane Blacks „The Predator“ bin, der uns 2018 beehren soll.
  7. Zuletzt habe ich mit meinen Kindern das Theaterstück „Frau Sonntags Woche“ gesehen und das war ein wirklich tolles Erlebnis, weil das Stück perfekt auf Kinder abgestimmt war, ohne sie jedoch für dumm zu verkaufen – und das schaffen wahrlich nicht alle Kindertheater.

32 Gedanken zu “Media Monday #283

  1. Pingback: Media Monday #283 – filmexe

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s