Media Monday #257

Ein wunderbar langes Wochenende (siehe Frage 2) geht zu Ende: Den Feiertag haben wir abermals beim Wandern in der Fränkischen Schweiz verbracht, den Brückentag in diversen Baumärkten und das Wochenende schließlich größtenteils im eignen Garten. Es gab viel zu tun und so ist es kein Wunder, dass der Sonntagabend viel zu schnell vor der Tür steht – und damit auch die aktuellen Fragen des Medienjournals, die fast schon wie ein Ritual die neue Woche einläuten. In diesem Sinne auch euch einen guten Start und viel Spaß mit meinen Antworten!🙂

media-monday-257

  1. „Wayward Pines“ könnte eines meiner nächsten Serien-Highlights werden, schließlich war die Singende Lehrerin vollen Lobes und auch inhaltlich scheint die Serie genau mein Ding zu sein.
  2. Ich wusste ja gar nicht, dass sich ein langes Wochenende mit Feiertag und Brückentag auch anfühlen kann wie nur ein paar schöne Stunden.
  3. Unser Gartenbauer hat sich seine Meriten ja spätestens mit dem Rollrasen verdient, schließlich sind nicht nur unsere Kinder überglücklich endlich durch den Garten tollen zu dürfen.
  4. Würde ich mein Blog quasi noch mal neu starten, ich würde dies wohl viel strukturierter und mit klaren Zielvorgaben angehen – also vielleicht gut, dass ich komplett ohne Konzept gestartet bin und meinen Erfolg nun frei definieren kann…
  5. Bei dem Überangebot an Serien muss niemand mehr auf dröge TV-Krimis wie „Tatort: Das Recht, sich zu sorgen“ zurückgreifen.
  6. Wenn es nicht so ein zeit- und/oder kostenintensives Hobby wäre, dann könnte ich mir auch vorstellen, ein Reiseblog à la awesomatik zu führen.
  7. Zuletzt habe ich „Terminator: Genisys“ gesehen und das war wie erwartet bestenfalls durchschnittliche Unterhaltung, weil sich der Film an die Klassiker anbiedert, ohne das Franchise um eigenständige Elemente zu erweitern.

16 Gedanken zu “Media Monday #257

  1. Pingback: Media Monday #257 | filmexe

    • Ja, die Punkte, die du ansprichst, haben mich auch am meisten gestört. Allerdings hat dies bei mir so schwer gewogen, dass ich den 3. und 4. Teil im direkten Vergleich doch bevorzuge…🙂

      Gefällt mir

  2. 🙂 Das ist ja schön, dass du mal MEINE Empfehlung erwähnst!😉 Ich bin jetzt mit der Staffel durch und muss sagen, dass sie zwar nicht ganz das Niveau der 1. Folge halten konnte, insbesondere, so finde ich, was die Regie- und Kameraarbeit anbelangt, aber ich fand sie weiterhin spannend, v.a. weil das Ganze sich völlig anders entwickelt, als man es nach der 1. Folge erwartet. Ich hoffe, das ist kein Spoiler…😉 Und es gibt durch diese Serie einen weiteren Kandidaten (ich verrate nicht, ob männlich oder weiblich), der ein heißer Anwärter für die Blogparade mit den Charakteren, denen man den Tod wünscht, wird. ICH freue mich auf jeden Fall auf die 2. Staffel!

    (Dagegen bin ich jetzt mitten in der 2. Staffel von „Fear the Walking Dead“ ausgestiegen, weil es da fast keinen Charakter gibt, mit dem ich irgendwie sympathisiere.)

    Gefällt 1 Person

    • Gerne doch! Bin auch nach wie vor gespannt auf die Serie, auch wenn ich inzwischen schon viele gemischte Meinungen gelesen und gehört habe. Macht aber nix, so ein wenig Mystery fehlt mir aktuell im Programm. Also wenn ich mit „Akte X“ irgendwann mal durch bin…😉

      Mit „Fear the Walking Dead“ habe ich noch gar nicht weitergemacht. Da warte ich, bis die Staffel komplett ist. Mal sehen, ob ich dran bleibe. Mochte die Charaktere ja auch nur bedingt…

      Gefällt mir

      • Das ist zwar hier irgendwie OT, aber ich war ja nach der 1. Staffel von „FTWD“ deutlich euphorischer, mit der 2. Staffel haben sie es aber geschafft, dass mein Interesse innerhalb weniger Folgen gen Null gegangen ist. Da nerven jetzt wirklich ALLE…:-/

        Gefällt 1 Person

      • Oh, das klingt wirklich nicht gut. Na, ich bin mal gespannt. Meine Hoffnungen ruhen ohnehin eher bei der Mutterserie, doch so als Zombie-Futter (haha) zwischendurch, würde ich auch FTWD mitnehmen…🙂

        Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

