Media Monday #243

Wie bereits Ende Januar, haben wir den heutigen verregneten Sonntag abermals im nahegelegenen Indoor-Spielplatz verbracht. Nach einer Woche Krankheit war es auch bitter nötig, dem Bewegungsdrang der Kids nachzugeben und sie mal wieder so richtig toben zu lassen. Das hat allen gut getan. Den restlichen Tag spielten wir Brettspiele und stellten fiktive Geburtstagsfeiern nach (fragt nicht). Nun sind die Zwerge im Bett und ich kann mich in Ruhe den Fragen des Medienjournals widmen. Und das soll schon wieder das ganze Wochenende gewesen sein?

media-monday-243

  1. Von den zahlreichen Streaming-Anbietern scheint mir Netflix der attraktivste zu sein, doch nutze ich momentan aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses nur Amazon Prime – und bin selbst damit zeitlich völlig überfordert.
  2. Die sechste Staffel von „The Walking Dead“ erwarte ich ja sehnsüchtigst, denn momentan fühle ich mich gerade so schön zu Hause in dieser zombiefizierten Serienwelt.
  3. Das Beste für einen verregneten Sonntagnachmittag sind Brettspiele mit der Familie (weil ja Binge-Watching mit Kindern nicht so wirklich gut kommt).
  4. Der Kinofilm zu „Entourage“ begann nicht gerade vielversprechend, aber entwickelte sich zu einem netten Abschluss der Serie.
  5. Der Februar beginnt sich dem Ende zu neigen, doch vorher gibt es noch einiges zu erledigen.
  6. Am liebsten lese ich Bücher, die eine unterhaltsame Geschichte versprechen oder sich, bei Sachbüchern, mit dem Thema Film beschäftigen.
  7. Zuletzt habe ich zum zweiten Mal „Guardians of the Galaxy“ gesehen und das war erneut famose Unterhaltung, weil sich der bis dato beste Marvel-Film herrlich wenig ernst nimmt.

50 Gedanken zu “Media Monday #243

  1. Beim Thema Streaming und Überangebot bin ich auch am Start. Seit Amazon Prime gibt es allein an Serien so vieles, was ich gucken will, dass ich mich manchmal gar nicht entscheiden kann. Keine Ahnung, wie Leute mit mehreren Flatrates das anstellen.

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Media Monday #243 | filmexe

  3. Amazon Prime kommt bei mir nächsten Monat dazu. Allerdings geht es mir mit Netflix genauso wie dir mit AP: So viel Zeit hat man gar nicht! Auch wenn das Angebot bei Netflix relativ überschaubar ist, so habe ich das Gefühl es gar nicht richtig ausnutzen zu können. Zumindest raffe ich mich in letzter Zeit öfters mal dazu auf „blind“ einen Film auszuwählen und ihn auch zu gucken… so lohnt es sich zumindest etwas.
    Außerdem war ich so clever, mir „House of Cards“ auf DVD zuzulegen, ehe ich auf die Idee des Streamens kam… *seufz*
    Bei TWD juckts mir auch schon in den Fingern. Bin echt versucht einfach jetzt schon mit der 6. Staffel anzufangen, auch wenn mein Credo lautet stets bis nach der Ausstrahlung der Staffel zu warten.

    Gefällt 1 Person

    • Das kann ich so gut nachvollziehen. Auch ich greife mal ab und zu spontan zu einem Film, doch habe ich das Luxux-Problem noch unzählige ungesehene Blu-rays und DVDs im Regal stehen zu haben. Bis ich die weggeschaut habe werden auch noch ein paar Jahre vergehen. Tatsächlich tätige ich aber weniger Blindkäufe seit ich Amazon Prime nutze. Schont also den Geldbeutel…🙂

      Mit „House of Cards“ geht es mir ähnlich. Im Moment bin ich noch am Abwägen, ob ich mir weitere Netflix-Serien ins Regal stellen soll oder ob sich eher ein paar Monate Abo lohnen würden. Hmm…

      Läuft die sechste Staffel von TWD wohl schon auf Netflix? Bitte sag nein!😀

      Gefällt 1 Person

      • Dito. Ach, ist das so? Bei mir ist das Problem dass ich dann immer anfange alle interessanten Filme auf die Wunschliste zu packen. Und wenn die dann mal im Preis drastisch fallen… zack! Da kenne ich nix.

        Netflix ist schon praktisch und hat eine gute Auswahl. Noch dazu ist der Account ja in allen Ländern gültig (was allerdings eine Grauzone ist), da unterscheidet sich das Angebot auch nochmal. Ich werde wohl noch eine Weile bei Netflix bleiben und gerade deren Serien schauen.Wenn sie richtig gut sind, landen sie sowieso im Regal…
        Zu TWD: J….nein. Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht wie da der Rhythmus ist. Vielleicht im Herbst?

        Gefällt 1 Person

      • Wenn mir Filme richtig gefallen haben, dann kaufe ich sie auch weiterhin. Es sind jedoch schon ein paar Filme weggefallen, die ich im Stream gesehen habe und die ich nicht noch einmal sehen werde. Da kann ich mir den Kauf dann sparen. Sehr praktisch!🙂

        Stimmt, das internationale Netflix hatte ich ganz vergessen. Ich glaube so langsam es ist ganz gut so, dass ich nur Prime bisher nutze. Das schränkt die Verlockung noch mehr zu schauen doch etwas ein. Zumindest im Moment noch…😉

        Hmm, bei Amazon Prime kommt die neue TWD-Staffel immer im Januar. Wie es bei Netflix aussieht, weiß ich nicht.

        Gefällt 1 Person

      • Ach, lieber zu viel Auswahl als zu wenig…😀
        Laut Google-Recherche kommt die neue Staffel auf Netflix wohl immer Ende September. Lege meine Hand aber nicht ins Feuer dafür. Kannst dir deinen Probemonat ja noch aufheben…😉

        Gefällt 1 Person

      • Ah ok, danke für die Info! Wegen den paar Monaten kann ich auch locker auf Amazon Prime warten. Ich glaube nicht, dass mir bis dahin der „Stoff“ ausgehen wird…😉

        Gefällt mir

  4. Ich bin derzeit bei Netflix und Amazon Prime. Mein Problem ist da auch die Zeit. Manchmal nervt mich auch das Auswählen (und überhaupt erstmal starten der App) am Fernseher.
    „Guardians of the Galaxy“ ist einer der besten Filme von Marvel. Ich könnte ihn mir dauernd anschauen (neben Avengers).

    Gefällt 1 Person

    • Ich benutze für Amazon Prime den Fire Stick, das funktioniert wirklich wunderbar reibungslos. Die Zeit ist hier wirklich das größte Problem. Aber immerhin nur ein Luxus-Problem…😉

      Mir gefällt „Guardians of the Galaxy“ sogar noch besser als „The Avengers“.

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

