Media Monday #226

Zeitumstellung. Die Zeit rennt. Somit habe ich dieses Wochenende nicht nur den Samstag auf der Baustelle verbracht, sondern auch den Großteil des Sonntags. Das Ergebnis: Die ersten Steckdosen sind verkabelt und ein paar Badmöbel hängen an der Wand. Fotos werden natürlich folgen. In Sachen Film hat es dagegen mau ausgesehen, dafür haben wir es gestern Abend einmal wieder ins Theater geschafft – zum ersten Mal dieses Jahr. Und immerhin bieten die Fragen des Medienjournals Gelegenheit mich noch ein wenig mit meinem liebsten Hobby auseinanderzusetzen…🙂

media-monday-226

  1. Die Ankunft von Marty McFly am 21. Oktober 2015 habe ich – wie etliche andere Filmblogger – auf der großen Party der ERGOThek gefeiert.
  2. Die Teenage Mutant Ninja Turtles hingegen brauchen bitte nicht wieder zurückkommen, schließlich ist das Franchise bei Michael Bay und Jonathan Liebesmann denkbar schlecht aufgehoben.
  3. Und als die Karten für den siebten Star Wars Film vorbestellbar waren habe ich davon anscheinend nichts mitbekommen.
  4. Der Trailer nämlich hat bei mir eine mittelgroße Gänsehautattacke hervorgerufen.
  5. Viel mehr freue ich mich allerdings wenn ich es denn tatsächlich zum großen Ereignis ins Kino schaffe.
  6. Und dann wäre ja noch der Horroctober, der sich dem Ende zu neigen beginnt. Für Halloween könnte ich mir tatsächlich vorstellen meinen ersten und einzigen Horrorfilm in diesem Monat zu schauen.
  7. Zuletzt habe ich die dritte Staffel der TV-Serie „New Girl“ gesehen und das war angenehm entspannte Unterhaltung, weil Serie und Charaktere einfach sympathisch sind und gute Feierabendunterhaltung somit garantiert ist.

19 Gedanken zu “Media Monday #226

  1. Irgendwie laufen wir aktuell synchron😀 Ich habe auch vor kurzem nämlich auch NEW GIRL angefangen und mag es aktuell echt gern, immer mal wieder eine Folge einzuschieben. Mochte Zoey Deschanel vorher nicht so, aber ihr liebenswert-verstrahltes Spiel in der Serie, hat ihr bereits nach einer Staffel einen festen Platz in meinem Herzen gesichert🙂

    Gefällt 1 Person

    • Freut mich, dass dir die Serie gefällt! Unter meiner Besprechung hatten sich leider fast nur negative Meinungen eingefunden. Mir ist Zooey Deschanel in ihrer Rolle auch sympathisch und speziell auch das restliche Ensemble bringt mich immer wieder zum Lachen. Doch, funktioniert gut für mich…🙂

      Gefällt 1 Person

    • Neu-Scrubs? Hilf mir mal auf die Sprünge, vermutlich stehe ich gerade auf der Leitung…😉

      Stimm schon, der erste „Star Wars“-Trailer war noch schön geheimnisvoll. Doch so langsam fügt sich für mich das Bild zusammen – und das gefällt mir schon sehr gut.

      Gefällt mir

      • Neu-Scrubs. Ich meine diese letzte Staffel mit den angehenden Ärzten ohne JD. Einer der Jungärzte (der erfahrende Ältere, der es schonmal versucht hat) ist doch der Freund vom New Girl, wenn ich nicht irre.

        @SW: Ja, auch das hat seinen Reiz. Von mir aus könnte der Film auch heute anlaufen …

        Gefällt 1 Person

      • Ah, ok. Habe „Scrubs“ nie komplett gesehen. Die letzte Staffel soll ja nicht besonders gewesen sein. Interessante Info auf jeden Fall! Werde an dich denken, wenn ich doch einmal reinschaue…😉

        Gefällt mir

    • Ich mochte die Serie früher schon recht gerne, hatte sie aber nur sporadisch im TV geschaut. Vielleicht schlage ich mal irgendwann bei der günstigen Komplettbox zu. Wäre mal wieder ein größeres Projekt (nach „Akte X“).

      Gefällt mir

  2. Comedy ist tatsächlich etwas, was ich selten auf DVD sondern noch eher im Fernsehen schaue, klar, da gibt es ja auch quasi keine durchgehenden Handlungsfäden, als das man jede Folge davor gesehen haben müsste, um die aktuelle zu verstehen. Einzig BBT guck ich ab und an auf DVD.

    Gefällt 1 Person

    • Da ich speziell Comedy nur im Originalton schaue, sind DVDs inzwischen Pflicht geworden. Vielleicht ändert sich das irgendwann mal mit Streaming, doch im Moment führt für mich kein Weg an der Silberscheibe vorbei.

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s