Impressionen vom Bau #8: Die Fenster

Nachdem der letzte Eintrag schon wieder zwei Wochen zurückliegt, hat sich einiges getan: Unser Haus hat Fenster und eine Bautür bekommen! Endlich ist das Haus dicht und es kann nicht mehr jeder wie es ihm beliebt durch die Baustelle wandern. Ihr glaubt ja gar nicht, was für ein Tourismus in unseren zukünftigen vier Wänden schon stattgefunden hat. Menschen sind einfach unglaublich. Auf jeden Fall haben wir am Samstag drei Stunden lang Fensterrahmen geschrubbt, um zu sehen ob diese auch in Ordnung sind – ganze 14 Mängel (hauptsächlich Kratzer) haben wir gefunden. Die Beweisfotos dazu erspare ich euch…

fenster_haus
Juhu, endlich sind die Fenster da…

fenster_ziegel
Die Ziegel gehören doch aufs Dach!

fenster_bautreppe fenster_tuer
Die wackelige Bautreppe führt ins sonnige Schlafzimmer…

fenster_keller
‚And when you gaze long into an abyss the abyss also gazes into you.‘ (Friedrich Nietzsche über den Hausbau)

Alle Artikel zu unserem Bauvorhaben…

32 Gedanken zu “Impressionen vom Bau #8: Die Fenster

      • Ich bin bei sowas total paranoid😀 Aber Kinder haben da weniger Furcht😉

        Ich find’s toll, dass du das mit uns teilst, da hat man mal einen guten Einblick, falls man später selbst einmal den Hausbau wagen möchte🙂

        Gefällt 1 Person

      • Ich kann dich beruhigen: Die Treppe ist stabiler als sie aussieht! Die wackelige Leiter davor war zumindest nicht besser…😉

        Das Schreiben der Einträge bzw. Posten der Fotos macht auch wirklich Spaß. Zudem wird es irgendwann mal eine nette Erinnerung sein…🙂

        Gefällt mir

  1. Pingback: Impressionen vom Bau #9: Ziegel auf dem Dach | Tonight is gonna be a large one.

  2. Pingback: Impressionen vom Haus #1: Carport, Treppe und Türen | Tonight is gonna be a large one.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s