Impressionen vom Bau #5: Das Dachgeschoss

Obwohl seit dem Eintrag zum Erdgeschoss nur eine Woche vergangen ist, hat sich seitdem doch einiges getan: Wie ihr auf den Fotos erkennen könnt, ist das Dachgeschoss schon beinahe komplett gemauert. Heute haben wir es zum ersten Mal erkundet und es ist abermals einfach nur ein fantastisches Gefühl diese Etage live erleben zu können – selbst wenn noch viele Werkzeuge den Weg verstellen. Viel wichtiger ist für uns aber die Klärung des Zaun-Konflikts! Nachdem die Handwerker, die für die zu legenden Fundamente verantwortlich sind, nur noch bis Mitte der Woche auf der Baustelle sind, mussten wir den Druck erhöhen, sprich mit rechtlichen Schritten drohen – ein Schritt, vor dem ich mich lange gescheut hatte. Gestern Vormittag kam endlich der erlösende Anruf, dass die Nachbarn eingelegt haben, das alte Fundament samt Zaun von unserem Grundstück entfernen lassen und die Kosten dafür übernehmen. Ihr könnt gar nicht glauben, was für ein Stein uns vom Herzen gefallen ist!

dg_hinten
Das Dachgeschoss nimmt Gestalt an

dg_kinderzimmer dg_treppe_dachspitze
Zu den Kinderzimmern… und eine fehlende Dachbodentreppe

dg_treppe_leiter
Der Abstieg ist noch abenteuerlich

dg_kran
Einsam wacht der Kran über unseren Hausbau

Alle Artikel zu unserem Bauvorhaben…

22 Gedanken zu “Impressionen vom Bau #5: Das Dachgeschoss

    • Ja, nicht wahr? Ich hoffe nächste Woche ist das Dach dicht. Leider habe ich zurzeit kaum die Möglichkeit viel auf der Baustelle zu sein, da ich die nächsten Wochen auch samstags arbeite. Werde aber dennoch bestimmt Zeit für ein paar weitere Impressionen finden…😉

      Gefällt mir

  1. Pingback: Media Monday #194 | Tonight is gonna be a large one.

  2. Pingback: Impressionen vom Bau #6: Die Dachspitze | Tonight is gonna be a large one.

  3. Pingback: Impressionen vom Bau #7: Das Dach wird dichter | Tonight is gonna be a large one.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s