Media Monday #179

Nach einem unglaublich anstrengenden Wochenende, habe ich mir den Montag redlich verdient. Obwohl ich nicht einmal einen einzigen Film gesehen habe, möchte ich die Fragen des Medienjournals nicht unbeantwortet lassen. Und was war bei euch so los?

media_monday_179

  1. Die wohl beste Comedy-Serie in meinen Augen ist gar nicht so leicht zu benennen, findet sich aber garantiert unter „Seinfeld“, „Friends“, „Curb Your Enthusiasm“ und „Arrested Development“ wieder.
  2. Clarence Worley (Christian Slater) und Alabama Whitman (Patricia Arquette) waren ein echtes Traumpaar in „True Romance“, denn die Chemie zwischen ihnen war in dieser ungewöhnlichen und drastischen Liebesgeschichte einfach perfekt.
  3. Wenn ich es bis 21 Uhr vor den TV schaffe, die Kinder schlafen und es der Geschichte gelingt mich emotional zu involvieren wird für mich ein Film unwiderstehlich, schließlich ist es wichtig sich komplett auf das audiovisuelle Erlebnis einlassen zu können.
  4. Der mieseste zweite Teil ist vermutlich irgendwann Direct-to-Video veröffentlicht worden, was jedoch nicht heißt, dass sich so manch grottige Fortsetzung (z.B. „Silent Hill: Revelation“) ab und zu ins Kino verirrt.
  5. Mit der 7. Staffel hat die TV-Serie „One Tree Hill“ ihren Zenit längst überschritten, wie der Ausstieg zweier Hauptdarsteller wohl eindeutig unter Beweis stellt, denn wirklich Sinn machen all die willkürlich angerissenen Handlungsstränge nicht mehr – umso faszinierender, dass die Serie größtenteils noch zu unterhalten weiß.
  6. Dürfte ich einen Tag mit meinen Kindern den Platz tauschen, würde ich ihnen zeigen wie anstrengend (und gleichzeitig liebenswert) sie doch tagein, tagaus sind.
  7. Zuletzt gelesen habe ich „Die Auserwählten im Labyrinth“ und das war wirklich eine positive Überraschung, weil ich zuvor im Zuge der Verfilmung so viel Schlechtes über „The Maze Runner“ gelesen hatte.

23 Gedanken zu “Media Monday #179

  1. “Arrested Development” liegt bei mir so rum. Ist die Serie wirklich gut? Ich habe bis dato nichts davon gehört, aber auf einmal lagen die Scheiben dazu im Haus. Ich zweifle noch, zumal ich noch nicht einmal mit Community, LOST oder oder durch bin.

    Gefällt mir

    • Ja, die Serie ist wirklich so gut, auch wenn es natürlich unterschiedliche Meinungen gibt. Am besten mit ein paar Episoden am Stück anfangen, dass die unzähligen Running Gags ihre Wirkung richtig entfalten können. Für mich mindestens auf einer Stufe mit „Community“ – und das mag etwas heißen!🙂

      Gefällt mir

      • Tja, so geht es vielen Serien bei mir im Regal auch. Dafür bin ich bei „Community“ nach der vierten Staffel erst einmal ausgestiegen. Werde mir dann wohl die „Six Seasons and a Movie“-Komplettbox holen…😉

        Gefällt mir

      • Von Arrested Development hab ich mir jetzt erst die 4 Staffeln gekauft und gestern mal angefangen. Aber ich glaube, das dauert noch, bis ich die durch habe. ^^
        Aber ist natürlich wie immer super!

        Gefällt mir

      • Die 4. Staffel kenne ich noch gar nicht. Zuvor müsste ich ohnehin noch einmal die komplette Serie schauen, damit ich wieder auf dem Laufenden bin. Wird aber auch noch dauern, bis ich dazu komme. Leider.

        Gefällt mir

    • Echt? Hatte ich „True Romance“ in letzter Zeit schon einmal erwähnt? Ist aber tatsächlich einer meiner Lieblingsfilme, die mich schon seit Jahren (eigentlich Jahrzehnten) begleiten…🙂

      Auf meine Meinung zu „Maze Runner“ bin ich auch gespannt! Wird aber noch bis zur Heimkino-Veröffentlichung dauern, bis ich ihn sehen und besprechen kann. Bis dahin bin ich dann auch mit dem zweiten Buch durch, das mir ebenso sehr gut gefällt.

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s