The New Adventures of Old Christine – Season 2

Irgendwann die letzten Tage habe ich „The New Adventures of Old Christine – Season 2“ beendet. Zum Eintragen komme ich erst jetzt. Ob das nun zur Regel wird? Ich befürchte es fast.

christine_03.jpg

Im Gegensatz zur ersten Staffel hat sich nicht wirklich viel geändert. Old Christine tappt immer noch von einem Fettnäpfchen ins nächste und ist sich dieser Sache auch meist voll und ganz bewusst. Soweit so gut. Julia Louis-Dreyfus ist nach wie vor eine Wucht und man (sprich: ich) könnte ihr stundenlang bei den diversen Peinlichkeiten zusehen. Doch das ist leider nicht alles. Es gibt noch weitere Charaktere und Erzählstränge und die können leider nicht immer überzeugen.

Wie bereits befürchtet machen sich Abnutzungserscheinungen bemerkbar. Zwar nicht dramatisch, aber doch zunehmend. Die Staffel schwankt folglich zwischen ganz nett (aber schon dutzende Male gesehen) und urkomisch. Wenn man Julia mag, ist die Serie immer noch Pflicht. Alle anderen können eigentlich auf die neuen Abenteuer der alten Christine verzichten. Ich persönlich würde mich dennoch über eine dritte Staffel freuen: 7/10 Punkte.

5 Gedanken zu “The New Adventures of Old Christine – Season 2

  1. Da suche ich mal schnell meinen Eintrag zu dem Thema raus –

    The New Adventures Of Old Christine
    Nicht ganz fair: Julia Louis-Dreyfus ackert sich einen ab, der Rest des Casts humpelt mit ziemlichem Abstand hinterher. Die erste Staffel schien mir um einiges frischer zu sein. Kein Ausreißer noch unten, keiner nach oben, plus Julia-Bonus macht

    4 von 6 Punkten

    – und stelle fest, dass wir mal wieder auf einer Linie liegen.

    Gefällt mir

  2. Ich hätte ehrlich gesagt – zumindest in diesem Falle – auch nicht wirklich mit etwas anderem gerechnet. Zumindest hast du mir die Arbeit nach deinem Eintrag zur zweiten Staffel zu suchen abgenommen. Weiter so!😉

    Gefällt mir

  3. Mach ich doch gerne.
    Übrigens habe ich gerade den Drang, auch hier meine Begeisterung über die ersten beiden Folgen der neuen Staffel von Dexter kundzutun. Habe sogar extra meinen letzten Seriencheck nochmal erweitert. Danke für die Aufmerksamkeit.

    Gefällt mir

  4. Ich habe die Folgen noch gar nicht gesehen. Dabei freue ich mich schon so auf den sympathischen Serienkiller. Doch woher die Zeit nehmen, wenn nicht stehlen?

    Ich glaube ich muss nach der aktuellen TV-Season erst einmal zwei Wochen Urlaub nehmen und meine Frau auf Reisen schicken.

    Ist wirklich schwer da am Ball zu bleiben…

    Gefällt mir

  5. Pingback: Veep – Season 1 | Tonight is gonna be a large one.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s